biokreis
Bionachrichten
Februar 201601.02.2016
Februar 2016

Wer sind wir? Wie sind wir? Warum sind wir so? Und sind die anderen anders?

Für solche tiefgründigen Fragen der Identitätsfindung bleibt im Trubel des Alltags keine Zeit. Und doch sind sie für einen Verband wie den Biokreis bestimmend für seine Werte, seine Arbeit und seine Ziele. Landwirte, Verarbeiter, Verbraucher und Mitarbeiter agieren im Biokreis an den verschiedensten Orten, in die verschiedensten Richtungen, mit den verschiedensten Wünschen und Voraussetzungen. In diesem heterogenen Gefüge Struktur und Überblick zu behalten, klappt nicht von alleine. Daher haben wir inne gehalten und uns Zeit dafür genommen. Wir haben uns unsere Vergangenheit, unsere Gegenwart und unsere Zukunft angesehen, haben unsere Schwächen und Stärken ans Licht gebracht, haben uns Fehler eingestanden und Erfolge gelobt – und haben schließlich unseren Kern gefunden. Das was uns ausmacht, was uns von anderen unterscheidet und was die Arbeit aller auf einen Nenner bringt. Verbunden, frei, kreativ: So sind wir. Diese Werte haben wir in uns selbst gefunden und aus ihnen unseren Claim entwickelt.

„Wir machen Bio lebendig!“ – Mit diesem Slogan wollen wir uns künftig präsentieren. Warum er so gut zu uns passt? Wir machen keine halben Sachen! Wir sind gleich um die Ecke! Wir lassen uns Freiraum! Wir kennen uns! Wir fallen auf! Wir mischen mit! Wir denken quer!

Mit unseren Werten im Einklang wollen wir arbeiten, kommunizieren, Entscheidungen treffen und vorwärts kommen. Miteinander, ohne Hürden im Denken und Handeln und manchmal ein bisschen ungewöhnlich. Macht mit uns Bio lebendig! Spannend! Bewegt! Wir freuen uns über jeden von Euch!

 

Weitere Themen im Heft:

Abgedroschen? Neuigkeiten rund ums Getreide.

Eier färben mit der Natur. Experiment und Erfolgsrezepte.

Steinbrand bei Weizen und Dinkel: Vorbeugen und Bekämpfen.

 



PDF Öffnen
   
Dezember 2017 (Ausgabe: 2017)
Oktober 2017 (Ausgabe: 2017)
August 2017 (Ausgabe: 2017)
Juni 2017 (Ausgabe: 2017)
April 2017 (Ausgabe: 2017)
Februar 2017 (Ausgabe: 2017)
   
   
zum Bionachrichten-Archiv
   
 
Aktuelle Ausgabe:
Dezember 2017
<p>
	<strong>Besucht uns auf der Biofach am Stand 7-151!</strong></p>
<p>
	 </p>

Besucht uns auf der Biofach am Stand 7-151!

 

<p>
	<strong>Der Biokreis unterstützt die Initiative "Foodprint" von Rapunzel für Saatgutvielfalt und eine gentechnikfreie Welt!</strong></p>
<p>
	 </p>

Der Biokreis unterstützt die Initiative "Foodprint" von Rapunzel für Saatgutvielfalt und eine gentechnikfreie Welt!

 

<p>
	<strong>Kommt am 20. Januar nach Berlin zur "Wir haben es satt"-Demo!</strong></p>
<p>
	 </p>

Kommt am 20. Januar nach Berlin zur "Wir haben es satt"-Demo!