Biokäserei Wohlfahrt
Wir leben Käse

Image

Wir produzieren seit knapp 30 Jahren Käse nach biologischen Richtlinien.

Ein regionaler und ökologischer Bezug der Rohstoffe ist für uns seit Beginn an ein grundlegender Baustein.

Kurze Transportwege und faire Milchpreise gehören ebenso zu unserer Firmenphilosophie wie die umweltschonende Weiterverarbeitung chemiefreier Rohstoffe. Die Ablehnung von Gentechnik ist für uns selbstverständlich. 

 

Deshalb bleiben wir unserer Linie treu: Unsere Milch beziehen wir von zertifizierten Biobetrieben aus der Region. Ökologisch! Regional! Fair! Die hochwertige Arbeit in unserer Käserei hat uns mit der Zeit viele Auszeichnungen beschert.

Im Jahr 2011 bekamen wir zudem das „regional & fair“-Siegel des Biokreis- Verbandes für faire Milchpreise an unsere Milchlieferanten sowie für Regionalität.

Das Wichtigste jedoch ist, dass unser „Kas“ den Kunden glücklich macht.

 

Image

Cremig.

Wunderbar zart: Der Bauerncamembert wird aus Rohmilch hergestellt. 

Biokäserei Wohlfahrt 
Weißenberg 1   
D-92265 Edelsfeld

 

Liefergebiet:
  • im Streckengeschäft: Bayern, Teile von Hessen und Thüringen
Ansprechpartner:
  • Harald & Magdalena Wohlfahrt +49 (0)96 65 / 81 26  info@biokaeserei-wohlfahrt.de

Sortiment:

Verschiedene Hartkäse, Schnittkäse, Weichkäse und Frischkäse aus Kuhmilch, Schafmilch und Ziegenmilch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.