Gottschaller Biohofbäckerei
Aus Überzeugung und Leidenschaft

Image

... wird am Gottschallerhof in Niederbayern das alte Brotbäckerhandwerk seit über 500 Jahren praktiziert.

Damals wie heute arbeiten wir mit Zutaten, die uns die Erde zur Verfügung stellt und mit echter Handarbeit. Wir arbeiten aus Qualitätsgründen schon immer mit Vorteigen, langen Teigruhen und manueller Aufarbeitung. Die Verarbeitung unserer Teige bedeutet für den Bäcker eine dementsprechend hohe Herausforderung. Hier ist noch echte Handwerkskunst gefragt: Die Brotteige sind teilweise sehr schwer zu verarbeiten und erfordern eine extreme Teigschonung.

 

Doch genau deshalb tragen alle Gottschallerbrote individuelle Charakteristika, handwerkliches Können ist in jedem Brot schmeckbar. Einen Teil des Getreides bauen wir sogar selbst an. Bei allem Traditionsbewusstsein bleiben wir nicht stehen und investieren immer wieder in neue, nachhaltige Technologien: Wir haben einen eigenen Brunnen, eine hofeigene Mühle und eine eigene Bio-Biogasanlage zur Gewinnung von veganem Dünger.

 

Image

Schnittig.

Rustikal-säuerliche Roggenstange mit Bergroggenflocken.

 

Gottschaller Biohofbäckerei GmbH & Co. KG
Gottschall 1   
D-94094 Rotthalmünster
 
Liefergebiet:
  • Niederbayern, Oberbayern, Oberpfalz, Salzburg, Oberösterreich
Ansprechpartner:
  • Büro-Team +49 (0)85 33 / 91 866-0  info@gottschallerbrot.de
Sortiment:
Natursauerteigbrote, Urkornbrote, vegane und glutenfreie Spezialitäten, Feingebäcke und Kuchen, Ölsaaten, Kürbiskernöl, Brotschnaps

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.