Bio-Königin Annalena I. gekrönt

Bio-Königin 2020-2022: Annalena I. | Foto: N. Martin Beaumont

Die bayerische Bio-Branche hat eine neue Botschafterin: Am 20. September wurde Annalena Brams zur Bio-Königin Annalena I. gekrönt.

Annalena I. hat für ihre zweijährige Amtszeit ein klares Ziel: „Als bayerische Bio-Königin liegt es mir am Herzen, den Menschen in Bayern zu zeigen: Die Arbeit der Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern und der gesamten Bio-Branche ist wertvoll für uns alle. Und: Bio aus Bayern schmeckt einfach gut!"

Annalena ist auf einem landwirtschaftlichen Gemischtbetrieb mit Bio-Masthähnchenhaltung in der Nähe von Vilsbiburg in Niederbayern aufgewachsen. Seit dem Abschluss ihres Bachelors of Science im Fach Landwirtschaft mit Schwerpunkt Ökologische Landwirtschaft an der Hochschule Triesdorf arbeitet sie im Projektmanagement der Öko-Modellregion Inn-Salzach.