Ausgezeichnete Milchprodukte von der Monschauer Bauernmolkerei

Image

Da sagen wir doch einfach mal „Herzlichen Glückwunsch“! Aus Eifeler Biokreis-Milch zaubert der Biokreis-Verarbeiter Monschauer Bauernmolkerei Produkte, die offensichtlich nicht nur den Inhabern richtig gut munden. Denn ob Publikum oder Fachjury, so einige Produkte landeten ganz oben auf dem Treppchen beim „Deutschen Milch- und Käsepreis 2022/2023“, der nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder vom „Verband handwerkliche Milchverarbeitung e.V.“ ausgeschrieben wurde. 

 

In der Kategorie Publikumspreis landeten zum Beispiel der Frischkäse Walnuss-Honig, der Mango-Joghurt und der Milchreis ganz vorn. Einen Qualitätspreis erhielten der Grillkäse, ebenfalls der Mango-Joghurt, die Butter und wieder mal der Milchreis. Irgendwie schien der Milchreis besonders überzeugend zu sein, da gab es sogar noch den Innovationspreis in Gold. Wenn das nichts ist… Übrigens: Die Monschauer Milchprodukte werden nur in NRW und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz angeboten.