Fachveranstaltung Veranstalter Sons. 07.Nov. 2024 09:00 bis 16:30 Uhr Sachsen 

SIGÖL e. V. – 68. Fortbildungskurs „Ökologischer Landbau“

Die Sächsische Interessengemeinschaft Ökologischer Landbau e. V. (SIGÖL), die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt-Akademie, Naturland, die Gregor-Louisodor-Umweltstiftung und Denree veranstalten den

68. Fortbildungskurs „Ökologischer Landbau“ Boden – Pflanze – Tier – Mensch – Boden

Veranstaltungsort:
Heide Spa Hotel & Resort Bad Düben

Grußworte:
Gisela Reetz, Staatssekretärin
Dr. Eckhard Rexroth, 1. Beigeordneter des Landkreises Nordsachsen

Es werden folgende Themen behandelt:

  • Wassermanagementstrategien im mitteldeutschen Trockengebiet am Beispiel der Wassergut Canitz GmbH – Kooperation von wasserschutzgerechtem Ökolandbau und Wasserwirtschaft Gewässerschutz – Systemvorteil Ökolandbau nutzen!
    Referent M. o. S. Jan Hohmann, stellvertretender Pflanzenbauleiter
  • Entwicklung & Wirtschaftsweise des Hofgut Eichigt
    Referent Dr. Johannes Bachinger, Dr. Klaus Gutser, Zentrum für Agrarlandschaftsforschung Muncheberg e. V.
  • „Einsatz von Transfermulch in Kartoffeln und Weizen“
    Referentin M. Sc. Stefanie Pencs, Kompetenzzentrum Ökologischer Landbau Nossen
  • Zwischen Dürre und Überschwemmungen – die zunehmende Spannweite der Bodenwasser-Haushaltgrößen im Klimawandel!
    Referent Dipl. Meteorologe Falk Böttcher, DWD Leipzig

Das detaillierte Programm und die Möglichkeit sich anzumelden, finden Sie hier.

 

Website

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Bitterfelder Str. 42, 04849 Bad Düben, Deutschland
Routenplaner [/borlabs-cookie]
zur Übersicht