Felderbegehung Veranstalter Sons. 01.Jul 2022 09:00 bis 13:30 Uhr Brandenburg 

Sprechstunde Pflanzendoktor: Integrierter Gemüse- und Obstbau

Kulturschaden und ihr wisst nicht woran es liegt? Ist es ein phytosanitäres Problem oder eine Mangelerscheinung? Ihr habt eine Ahnung, aber seid euch nicht sicher? Auch welche Strategie ihr fahren sollt ist euch schleierhaft? Der Austausch mit anderen Praktiker*innen und Expert*innen hilft. Zusammen mit Maria Natt vom Gärtnerinnenhof Blumberg machen wir eine Bestandsschau. Dabei bestimmt Frau Antje Balasus vom LELF-Pflanzenschutzdienst mit uns die Schadursache und diskutiert passgenaue Lösungsstrategien im Bezug auf den ökologischen und integrierten Ackerbau. Außerdem
steht uns Herr Alfons Krieger vom LELF in Sachen Pflanzenernährung und Düngung zur Seite und gibt Tipps zur besten Pflanzendiät.
Für den letzten Teil der Veranstaltung bitten wir euch die eigenen Schadbilder, die ihr näher bestimmt haben wollt fotografisch und in Form der einen oder anderen Beispielpflanze mitzubringen. Unter phytosanitär abgestimmten Bedingungen werden diese individuell besprochen.

Website Gärtnerinnenhof Blumberg, Krummenseer Str. 5a, 16356 Ahrensfelde, Deutschland
Routenplaner
zur Übersicht