Bio-Erlebnis Veranstalter BK 28.Aug 2022 Ab 19:00 Uhr Nordrhein-Westfalen 

Was ein Bio-Hofmolker anders macht: So entsteht wirklich naturbelassene Milch

Ein Online-Gespräch mit Josef Thomas, Biokreis-Molkerei „Monschauer Bauernmolkerei“, über Öko-Milchviehhaltung und den besonderen Wert seiner naturbelassenen Milch.

Die Kundschaft ist zuerst vielleicht überrascht. Auf der Flasche steht: Schüttel mich. Aus gutem Grunde, viele Kundinnen und Kunden kennen nur noch homogenisierte Milch. Doch Josefs Milch ist eben nicht homogenisiert – weil es besser ist für die Inhaltsstoffe. Im digitalen Gespräch aus seiner Molkerei stellt Josef Thomas seinen Hof vor und wie er edle Milchprodukte in seiner kleinen Molkerei herstellt. So nebenbei erfahren Sie eben auch, warum seine Milchprodukte besondere Spezialitäten sind und was man Feines aus ihnen zaubern kann – in der Privatküche wie auch im handwerklich verarbeitenden Bereich, sei es die Eisdiele, die Konditorei oder auch die Großküche.

Anmeldung erbeten unter: (nach der Anmeldung wird der Link zur Videokonferenz übermittelt)

Gastgeber: Monschauer Bauernmolkerei

& auch am 31.08.2022, um 20.00 Uhr

Mail Website
zur Übersicht